Hans Rudolf Haefeli, seit 1996 Mitglied im etampa Verwaltungsrat und seit 2010 als Präsident und Mehrheitsaktionär des Unternehmens tätig, zeichnet seit Mai 2016 nun auch als CEO der etampa ag mit Sitz im schweizerischen Grenchen im Kanton Solothurn verantwortlich.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und einem Studium als Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis hat Haefeli früh leitende Funktionen bei einem Hersteller der Medizinaltechnik übernommen. 1987 gründete er die Reoplan Treuhand AG in Bern, deren Hauptaktionär und Delegierter des Verwaltungsrates er bis heute ist. Darüber hinaus hat Haefeli diverse weitere Verwaltungsrats- und Stiftungsratssitze inne, bei zwei Gesellschaften agiert er als Präsident des Verwaltungsrates. Als Mehrheitsaktionär und ebenfalls Präsident des Verwaltungsrates fungiert Haefeli auch bei der tschechischen etampa-metra as, einem Joint Venture mit der etampa ag.

Haefeli ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rüttenen nahe Solothurn. In seiner knapp bemessenen Freizeit hält er sich gern in der Natur auf.